Wir engagieren uns für soziale Einrichtungen in und um Hamburg

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________

Scheckübergabe an das Rauhe Haus nach Geschäftseröffnung

 

 

Uns ist es wichtig direkt in der Nachbarschaft zu helfen.

Das Rauhe Haus ist eine soziale Institution in Hamburg und gehört zu den bekanntesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland.  Es werden dort Kinder und Jugendliche und ihre Familien, alte Menschen, geistig Behinderte und psychisch Kranke betreut. Um diese wichtige Arbeit zu unterstützen, spenden wir gut erhaltene aber nicht mehr benötigte Gegenstände aus Haushaltsauflösungen. Außerdem engagieren wir uns ehrenamtlich bei Umzügen in Einrichtungen des Rauhen Hauses, indem wir uns verpflichtet haben, dort 12 Umzüge pro Jahr ehrenamtlich durchzuführen.

_________________________________________________________________

Wir unterstützen die Arbeit von Aktion Buch, die gut erhaltene Bücher an gemeinnützige oder öffentliche Einrichtungen weitergeben.
www.aktion-buch.de oder Telefon 040/22818025