Erschienen im Heimatecho in der Ausgabe der 8. Kalenderwoche 2011

Frau M. (75) strahlt, als sie uns in ihr neues Appartement bittet. Seit kurzem wohnt sie in einer Seniorenwohnanlage. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet.

Frau M. fängt an zu erzählen. „ Ich habe 40 Jahre in einer 3-Zimmer-Wohnung in Bramfeld gelebt. In den letzten Jahren fiel es mir zunehmend schwerer die Einkäufe in den 2. Stock zu tragen. Auch die Hausarbeit ging mir nicht mehr so leicht von der Hand. Ich habe schon seit einiger Zeit überlegt in eine Seniorenwohnanlage umzuziehen, aber der Aufwand, der mit einem Umzug verbunden ist, hat mich immer abgeschreckt und meinen Kindern wollte ich so einen Aufwand auch nicht zumuten. Die haben doch selbst genug um die Ohren.

Dann hat mir eine Freundin von der Firma Seniorenumzüge Hamburg Ralf Schmidt GmbH und deren besonderem Service erzählt. Also habe ich dort angerufen und einen kurzfristigen Besichtigungstermin vereinbaren können.

In einem persönlichen Gespräch hat Herr Schmidt dann zusammen mit mir ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Paket an Leistungen zusammengestellt.

Einen Tag vor dem Umzugstermin kamen zwei Mitarbeiterinnen und haben die Gegenstände, die mit in meine neue Wohnung sollten, professionell eingepackt und nach dem Umzug wieder ausgepackt und nach meinen Wünschen eingeräumt. Kleine Macken, wie das Nachstellen von Schranktüren wurden als Service gleich mit erledigt.

Nach dem Umzug gab es noch einige Möbelstücke und kleinere Gegenstände zu entsorgen. Auch dies wurde durch die Seniorenumzüge Hamburg Ralf Schmidt GmbH erledigt.

Am Umzugstag wurde ich persönlich in mein neues Domizil gefahren. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Hätte ich gewusst, dass Umziehen im Alter so einfach ist, hätte ich diesen Schritt schon viel früher gewagt.“

Ein Umzug bereitet denen die ihn bewältigen müssen häufig schlaflose Nächte. Die SeniorenUmzüge Ralf Schmidt Hamburg GmbH hat sich auf Umzüge von Senioren und auf deren Bedürfnisse spezialisiert.

Der Geschäftsführer Ralf Schmidt: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Umzug für Senioren so stressfrei wie möglich zu gestalten. So bieten wir von einem Ein- und Auspackservice über den eigentlichen Umzug mit Fahrdienst am Umzugstag bis hin zur Haushaltauflösung und Renovierung der alten Wohnung sämtliche Dienstleistungen an. Der Kunde kann sich aus den einzelnen Dienstleistungen das auf seine Bedürfnisse angepasste Paket zusammenstellen. Der Vorteil für unsere Kunden besteht eindeutig darin, dass sie keine unterschiedlichen Gewerke beauftragen und koordinieren müssen. Dadurch sparen sie Zeit und Nerven.

Dass die Entscheidung in eine Seniorenwohnanlage zu ziehen der richtige Schritt war, sehen wir häufig, wenn wir frühere Kunden wiedertreffen. Die meisten sind regelrecht aufgeblüht und erzählen uns wie schön es ist, endlich wieder unter Gleichgesinnten, am sozialen Leben teilzunehmen. Die Wohnanlagen sind heute in der Regel hell und freundlich und haben ein sehr vielfältiges Angebot zur Freizeitgestaltung. So werden unter anderem Ausflüge, Theaterbesuche und teilweise sogar kleine Konzerte direkt in den Wohnanlagen angeboten.“

Ein kostenloser Besichtigungstermin durch Herrn Schmidt ist ebenso selbstverständlich, wie das besonders einfühlsame und geschulte Personal.

Für nähere Informationen steht Ihnen das Team der Seniorenumzüge Ralf Schmidt Hamburg GmbH unter der Telefonnummer 040/37 08 58 82 oder im Internet unter

www.SENIORENUMZUEGE24.de gerne zur Verfügung.