Ralf Schmidt wurde am 20. Oktober 1964 in Hamburg geboren.

Nach seinem Abschluss der Handelsschule hat er Ausbildungen zum Chemiefacharbeiter und Gas- und Wasserinstallateur abgeschlossen, bevor er dann in den kaufmännischen Bereich wechselte.

Dem Wunsch nach einer neuen beruflichen Herausforderung folgend, arbeitete Ralf Schmidt schließlich in einem Hamburger Umzugsunternehmen. Als er feststellte, dass Senioren besondere Wünsche und Anforderungen an Umzugsunternehmen stellen, beschloss Ralf Schmidt sich selbständig zu machen und ein speziell auf Senioren zugeschnittenes Angebot zu schaffen.

So entstand die Firma SeniorenUmzüge Hamburg.

In den vergangenen Jahren haben Ralf Schmidt und seine Mitarbeiter mehrere hundert Umzüge für Senioren durchgeführt und vielfältige Erfahrungen gesammelt. Dadurch konnte das Leistungsangebot optimal an die Kundenwünsche angepasst werden.