Die Greens und Fairways sind nach einem langen Winter wieder angerichtet. Auf Deutschlands Golfplätzen herrscht auch dieses Frühjahr wieder reges Treiben. Es wird kräftig abgeschlagen und geputtet.

Golf ist ein Sport für jede Altersgruppe. Egal ob jung oder alt, der Sport wird jedem gerecht. Besonders reizvoll ist für viele, dass Golfen Ruhe und Gelassenheit mit hoher Präzision vereint. Dabei ist der Sport naturnah und hilft dem teils stressigem Alltag zu entkommen.

Die meisten Golfclubs bieten eine extra Sparte für Senioren an. Dort trifft man viele neue Leute, die ebenfalls den Sport genießen.

Für viele Sportler spielt neben dem Golfen auch das gesellige Zusammensein eine große Rolle. Beim gemeinsamen Abschlagen gibt es viel Zeit für tiefgründige Gespräche. Golfen ist ein reizvoller Sport und wie auch schon Lee Trevino sagte: „[Es] ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!“